Pilates am Achensee    
 

Pilates Reformers: Die Vorteile für Körper und Geist

Ein Pilates Reformer bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Pilates-Übungen auf der Matte:

Verstärkte Kontrolle: Der Reformer bietet Widerstand und Unterstützung, die es ermöglicht, die Übungen mit mehr Kontrolle auszuführen, was die Effektivität der Übungen erhöht.

Erhöhte Intensität: Der Reformer kann leicht angepasst werden, um die Intensität der Übungen zu erhöhen, was zu einer schnelleren Verbesserung der Fitness führt.

Vielfältigere Übungsmöglichkeiten: Der Reformer ermöglicht eine größere Vielfalt an Übungen, einschließlich solcher, die mit dem eigenen Körpergewicht nicht möglich sind.

Erhöhte Stabilität: Der Reformer bietet eine stabilere Basis für Übungen, die besonders für Menschen mit Gelenkproblemen oder Verletzungen von Vorteil sein kann.

Verletzungsprophylaxe: Da der Reformer eine gute Kontrolle und Unterstützung bietet, kann er helfen, Verletzungen zu vermeiden, die bei herkömmlichen Übungen auftreten können.

Insgesamt bietet der Pilates Reformer eine hervorragende Ergänzung zu herkömmlichen Pilates-Übungen und kann besonders für Menschen mit bestimmten Zielen oder Bedürfnissen von Vorteil sein.

 

 

Anruf
Karte
Infos
Instagram